Montag, 24. März 2008

0803-24 / MdB Lammert beklagt die Unzufriedenheit in Deutschland

Ausnahmslos in allen Bereichen herrscht

in Deutschland Unzufriedenheit -

AUSNAHMSLOS !

In der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung gab Herr Dr. Lammert zur Kenntnis, daß in Deutschland nun ausnahmslos ALLE Bereiche von erbitterter Unzufriedenheit in der Bevölkerung erfaßt sind - gleichgültig ob dies nun Politiker sind, die Verwaltung ist, die Medien sind oder auch die Wirtschaft ist. Es herrscht in Deutschland vorrevolutionäre Stimmung.

Gewiß werde ich dem Präsidenten des Deutschen Bundestages in dieser Hinsicht nicht widersprechen - so etwas "gehört sich doch nicht" - zumal er damit ganz bestimmt die Wahrheit gesagt hat - trotz seiner CDU-Parteimitgliedschaft.

Nachdem die CDU aber einmütig die Grundgesetzänderung zwecks späterer Ratifizierung des EU-Vertrages beschlossen hatte - auch gegen den Willen des Volkes ! ! ! - hat wohl auch Herr Lammert für diese Grundgesetzänderung gestimmt. Insofern ist sein an die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung gegebenes Interview wohl eher als Testballon zu verstehen, um die Reaktion der Bevölkerung zu fühlen.

Das "Zufriedensheits"barometer umfaßt:

Regierung/Verwaltung

  1. Abgeordneten-Diätenerhöhung um 700 Euro
  2. Rentenerhöhung um 1,1 % (nur?)
  3. Steuererhöhungen (auch entfallene Pendlerpauschalen sind Steuererhöhung)
  4. Arbeitslosengeld I und II-Sätze bei gestiegenen Preisen
  5. Begünstigung der Industrie durch subventionerte Jobs meist zu 1 Euro
  6. Nachgewiesene Lügen der Regierung bezügl. Arbeitslosenquoten
  7. Nachgewiesene Lügen der Regierung bezügl. Afghanistan-Einsatz
  8. Nachgewiesene Lügen der Regierung bezügl. der Inflationsrate
  9. Nachgewiesene Lügen der Regierung bezügl. angeblichen "Terrorismus"
  10. Beschneidung der Freiheiten und Überwachung der Bevölkerung
  11. Nachgewiesene Lügen bezügl. der Grundgesetzänderung
  12. Nachgewiesene Lügen bezügl. des EU-Vertrages
  13. Nachgewiesene Lügen über Beschäftigungen im Öffentlichen Dienst
Liste wird fortgesetzt!

Wirtschaft/Arbeitsmarkt

  1. Unsicherheit der Arbeitsverhältnisse - Massenentlassungen trotz steigender Milliardenprofite
  2. Lohn-/Einkommensentwicklung nicht angemessen zur wirtschaftlichen Situation der Firmen
wird fortgesetzt -

Keine Kommentare: